Neujahrsempfang der CDU ein voller Erfolg!

Landtagspräsident Torsten Geerdts, Staatssekretär Volker Dornquast und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt im angeregten Gespräch

Der Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbands Bad Bramstedt am 19. Januar kann wohl zu Recht als großer Erfolg und vielleicht ja auch als Beginn einer neuen Tradition verstanden werden – letzteres meinte zumindest Torsten Geerdts, Präsident des schleswig-holsteinischen Landtags und damit prominenter Gastredner.

In der gut besuchten Veranstaltung – im Publikum wurden auch eine Reihe von Lokalpolitkern anderer Parteien gesichtet, was als ein Ausweis  guten demokratischen Selbstverständnisses gewertet werden darf – folgte auf die kurze Begrüßung der Bürgervorsteherin zunächst   eine fundierten Rede des CDU-Direktkandidaten unseres Wahlkreises, Volker Dornquast. Er schilderte eindrücklich, wie er sich die Arbeit als Landtagsabgeordneter vorstellt und verwies darauf, dass die CDU die einzige Partei ist, die das Verfassungsgebot der Schuldenbremse mit ihrer Politik auch tatsächlich ergebnisorientiert umsetzt.

Höhepunkt des Abends war die Rede von Torsten Geerdts, der eine von allen Anwesenden als beeindruckend wahrgenommen Rede zum Selbstverständnis von Politikern und deren  Verpflichtung hielt, Begeisterung für Politik gerade auch bei jungen Bürgern zu erzeugen.

In der folgenden Fragestunde hatten Volker Dornquast und Torsten Geerdts dann Gelegenheit, Fragen aus dem Publikum zu beantworten, eine Chance, die die Anwesenden reichlich nutzten.

(CJL)