Hundebesitzer sorgen sich um ausgelegte Giftköder

Bad Bramstedt. Die CDU Bad Bramstedt bietet in Zusammenarbeit mit der Hundeschule Biro (https://www.hundeschule-biro.de) nachfolgend beschriebenes Training an.

 

Vor gut einer Woche hat die CDU Bad Bramstedt  angekündigt, dass sie mit einer Hundetrainerin im Gespräch sind, um interessierten Bürgern ein Training anzubieten, mit dem besser verhindert werden kann, dass die eigenen Hunde Giftköder aufnehmen.

Die CDU Bad Bramstedt hat gefragt, zugehört und gehandelt.

Am Freitag, den 24. März von 16:30 – 18:30 Uhr wird in Bad Bramstedt ein zweistündiger Kurs mit der zertifizierten und sehr erfahrenen Trainerin Birgit Rook von der Hundeschule Biro aus Hohenlockstedt angeboten. Es wird zunächst in die Theorie eingeführt und danach sollte das Gelernte dann auch gleich in der Praxis ausprobiert werden. Mit ausgelegten Ködern können Herrchen und Frauchen  unter Anleitung üben, ihre „Lieblinge“ von der Aufnahme der „Häppchen“ abzuhalten. Es ist auch ein Fotograf mit dabei, der die Teilnehmer auf Wunsch beim Training ablichten kann.

Dieser erste Kurs ist für 10 Teilnehmer ausgelegt. Bei entsprechender Nachfrage wird ein zweiter Kurs angeboten. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, entsprechende Kurse direkt bei der Hundeschule zu buchen.

Anmeldung über info@cdu-bad-bramstedt.de oder über https://www.facebook.com/cdubadbramstedt

Bei einer Anmeldung von mehr als 10 Teilnehmern entscheidet das Los am 19.03.2023

Foto
Von Links: Henning Schumacher/CDU Bad Bramstedt, Enya, Birgit Rook/zertifizierte Hundetrainerin