Zukunft durch solide Finanzen

Niemand möchte höhere Steuern, also schauen wir, dass wir mit unseren Einnahmen auskommen !

Bei unserer weiter ansteigenden Stadtverschuldung und den sehr teuren anstehenden Pflichtprojekten (z.B. Kitas, Schulen, Feuerwehr), brauchen wir zum einen weitere Gewerbeansiedlungen für zusätzliche Einnahmen und zum anderen müssen wir mit den zur Verfügung stehenden Einnahmen sorgsam haushalten. Wir haben ein Ausgabenproblem!

Hier einige Beispiele: große Ausgaben durch die Flüchtlingsunterbringung und Betreuung (Land und Bund müssen mehr unterstützen!), zu stark steigende Personalkosten, ein kommunales MVZ mit tiefroten Zahlen und einige freiwillige Leistungen, die auf den Prüfstand gehören.

Wir wollen, dass Bad Bramstedt beweglich bleibt und haben die Kosten ganz genau im Blick, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist und zu Verzicht führt. Wir wollen diese Stadt verantwortungsvoll führen.

Aus unserem Wahlprogramm zum Thema Finanzen

aus dem Punkt 3. Finanzen und Zukunftsgestaltung

• die Erfüllung der Pflichtaufgaben #Anpacken Überprüfung der freiwilligen Aufgaben
  • ausgeglichenen Haushalt #Anpacken Neuverschuldung stoppen
  • Gewerbesteuereinnahmen erhöhen #Anpacken Gewerbegebiete vermarkten

Kandidaten-ABC zum Thema Finanzen

Kai Mißfeld

Moin,

Bad Bramstedt ist lebens- und liebenswert und das soll auch so bleiben. Deshalb müssen wir uns dafür einsetzen.

Dabei dreht sich im Endeffekt alles um den Buchstaben F in unserem CDU-ABC: Finanzen  😉

Solide Finanzen sind erforderlich, damit wir unseren Kindern eine gute Schulausbildung als Grundlage für ein erfolgreiches Leben mit auf den Weg geben können. Neben dem kommunalen Schulwesen müssen von der Stadt noch viele andere wichtige Leistungen erbracht werden.

Ausgeben kann man aber immer nur das, was man auch einnimmt. Das gilt auch für eine Kommune und gerade deshalb müssen alle anstehenden Projekte genau geplant, kalkuliert und dann auch zielstrebig umgesetzt werden.

Wenn wir genau da ansetzen, können wir Bad Bramstedt so weiterentwickeln, dass es für uns alle der Ort ist, an dem wir gerne leben.

Unterstützen Sie uns dabei am 14.05.2023 und wählen die CDU Bad Bramstedt.

Euer Kai Mißfeld

Silke Lehmann

Moin Zusammen,

Lebens – und liebenswertes Bad Bramstedt für uns alle. Das möchte ich erhalten und stärken.

Wir haben es verdient!

Seit nunmehr 20 Jahren ist Bad Bramstedt auch meine Heimat geworden.

Aus dem CDU-ABC habe ich mir den Buchstaben „G“ ausgewählt 😊

Um einen stabilen Wohlstand zu gewährleisten, brauchen wir starkes Gewerbe, das sich bei uns niederlässt und dem wir eine gemeinsame wirtschaftliche Perspektive geben.

Wir brauchen eine gute und zeitnahe Aussicht für die Weiterentwicklung unserer Gewerbegebiete.

Stärken Sie unsere Gemeinschaft, damit wir zusammen anpacken.

Eure Silke Lehmann

Merle Lauff

Moin Zusammen,

Bad Bramstedt ist meine Heimat. Hier bin ich groß geworden und hierher bin ich nach meinem Studium gerne zurückgekehrt. Für unser schönes Städtchen möchte ich mich gerne weiter einsetzen.

Wir haben in den letzten Tagen ein ABC zur Kommunalwahl veröffentlicht. Daraus wähle ich den Buchstaben „F“, wie Finanzen. 😊

Der alte Spruch „Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts“ ist zwar abgedroschen, aber trotzdem ist da leider viel Wahres dran. Denn die besten Ideen für Bad Bramstedt lassen sich nur schwer umsetzen, wenn wir nicht wissen, wie wir sie bezahlen sollen. Dabei ist es egal, ob es um Schulbau, das Freibad oder die Gesundheitsvorsorge geht.

Daher müssen wir bei allem, was wir tun, die Finanzen immer mitdenken und gleichzeitig versuchen, den Haushalt zu verbessern, um Bad Bramstedt auch künftig aktiv mitgestalten zu können.

Helfen Sie uns dabei, unsere Gemeinschaft zu stärken und zusammen anzupacken.

Eure Merle Lauff