Respektvoller Umgang miteinander

Die Grundlage einer funktionierenden Demokratie ist ein respektvoller Umgang miteinander !

Etwas, das wie eine selbstverständliche Floskel aus dem Kalendersprüche-Buch klingt, ist aber leider im täglichen Umgang miteinander kein Selbstläufer mehr.

Der Idealfall sollte sein, dass man auf der Suche nach den besten Lösungen sich um einen konstruktiven Austausch mit guten Argumenten bemüht. Leider erleben wir im politischen Diskurs auch im kommunalen Ehrenamt ideologisch gefärbte Auseinandersetzungen, die den Blick auf die geeignetsten Lösungen verstellt.

Es gehört zum Selbstverständnis im politischen Ehrenamt dazu, dass sich jeder nach bestem Wissen um die besten Ideen für unsere Stadt bemüht. Da gebietet es der Respekt, andere Meinungen zuzulassen und letztendlich den demokratischen Abstimmungsprozess auf sich wirken zu lassen.

Einen respektvollen Umgang miteinander wünschen wir uns auch im Alltag. Wenn wir als ehrenamtliche Politiker um Respekt bei Ihnen für unser Engagement werben, so gilt auch für uns Ihnen gegenüber, die Wahl eines anderen demokratischen Bewerbers um ein Amt, demokratisch zu respektieren. Aber auch der Alltag sollte für jeden von Respekt geprägt sein, ganz nach dem Motto „Behandele Andere genauso, wie Du selbst behandelt werden möchtest“.

Wir glauben, dass das politische Miteinander in den vergangenen Jahren etwas gelitten hat und wir möchten uns dafür einsetzen, dass wir die Belange der Stadt gemeinsam an erste Stelle stellen. Es geht um unser aller Lebensmittelpunkt in einer Kleinstadt unserer Wahl. Wir wollen, dass Bad Bramstedt lebendig und verbindlich bleibt. Dafür bitten wir um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 14. Mai 2023.

Kandidaten-ABC zum Thema respektvoller Umgang miteinander

Reimer Fülscher

Guten Tag, liebe Leute,

aus dem CDU-ABC habe ich mir den Buchstaben „C“ ausgesucht.

Als Ortsvorsitzender von der CDU bin ich sehr froh, ein so tolles Team für die Wahl zusammen bekommen zu haben.

Alles, was im ABC aufgelistet ist, bringt unser Bad Bramstedt voran. Das umzusetzen, wird die große Aufgabe nach dem 14. Mai.

Wir stehen bereit und wollen anpacken und zusehen, das alles was geht, umgesetzt wird.

Ich werde mich auch weiterhin für Bad Bramstedt einsetzen und hoffe auf ein vernünftiges Miteinander beim gemeinsamen Voranbringen unserer schönen Stadt.

Das sage ich Ihnen jetzt schon zu !

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.

Reimer Fülscher

Christoph Engelke

Liebe Bad Bramstedter,

aus dem CDU-ABC habe ich mir den Buchstaben „S“ für Sicherheit sowie für Stadtverwaltung ausgesucht.

Das Thema Sicherheit darf bei einer Kommunalwahl nicht fehlen, denn diese findet auch - oder vielleicht gerade - kommunal statt.

Dazu gehört die Gestaltung eines sicheren Straßenverkehrs, bei dem Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer miteinander im Einklang sind. Dies gepaart mit einer zuverlässigen, öffentlichen Sicherheit, wobei auch die sichtbare Polizeipräsenz in unseren Straßen ausgeweitet werden muss.

Für wichtig halte ich zudem eine intakte Zivilgesellschaft und einen starken Zusammenhalt, um jedem einzelnen ein gutes Gefühl der Sicherheit zu geben. Nicht zuletzt trägt auch eine leistungsfähige, motivierte und gut und respektvoll geführte Stadtverwaltung ihren Anteil zu einer lebenswerten Stadt bei.

Die konkrete Bewältigung tatsächlicher Probleme halte ich abschließend für wichtiger, als undurchdachte Leuchtturm-Projekte voranzutreiben. Ich traue mir dafür einen guten Beitrag zu, da ich auch in meinem beruflichen Umfeld täglich gefordert werde, Veränderungen zum Besseren herbeizuführen.

Lassen Sie uns gemeinsam anpacken, um unsere Gemeinschaft zu stärken.

Bitte unterstützen Sie die CDU und mich mit Ihrer Stimme am 14. Mai 2023  

Herzlichst,

Ihr Christoph Engelke