Eberhard Koch

Wahlkreis 8

Stadtverordneter und Beisitzer im Ortsverband

Ausschussmitglied:

  • Ausschuss für Planungs- und Umweltangelegenheiten
  • Kleingartenausschuss
  • Schulverbandsversammlung
  • Finanzausschuss im Schulverband
  • Hauptausschuss im Schulverband Bad Bramstedt Finanzausschuss im Schulverband Bad Bramstedt
  • Haupt- und Finanzausschuss des Schulverbandes Bad Bramstedt

stellv. Ausschussmitglied:

  • Ausschuss für Bau- und Verkehrsangelegenheiten

 

eberhard.koch@cdu-bad-bramstedt.de

Flyer zum Download

Wahlkampfendspurt

Infrastruktur verbessern von Eberhard Koch

Liebe Bad Bramstedterinnen und Bad Bramstedter,

für mich hat das Thema Infrastruktur verbessern einen hohen Stellenwert. Es gilt nun, unser beschlossenes Mobilitätskonzept mit dem Schwerpunkt Radverkehr umzusetzen. Dabei müssen wir uns aber auch nach den finanziellen Möglichkeiten richten.

Da, wo es sinnvoll ist, sollten z. B. Radfahrstraßen eingerichtet werden, um auch unsere Schulwege noch sicherer zu machen (z. B. JFS Düsternhoop). Weiterhin sollen Fahrradschutzstreifen angeordnet, Radwege ausgebaut und ihre Qualität verbessert sowie Gefahrenstellen beseitigt werden. (z.B. Hamburger Str., Knoten am Butendoor und Glückstädter Str.). Zusätzliche überdachte Abstellanlagen für Fahrräder am Bahnhof und Kurhaus und der Ausbau des innerstädtischen Netzes mit E-Ladestationen für E-Bikes runden die Förderung des Radverkehrs ab.

Für den geplanten Radschnellweg nach Hamburg haben wir uns für die Route über die Kurkliniken an der Moorbahn vorbei entschieden.

Außerdem steht die CDU weiterhin zu dem Ziel Tempo 30 im Stadtkern bis auf Kieler Str. und Hamburger Str.

Bad Bramstedt hat durch seine vielen Auen fast 30 Brücken und wird manchmal deswegen auch das „Venedig des Nordens“ genannt. Diese Brücken mit ihren schönen Radwegen gilt es zu erhalten oder wiederherzustellen, wie z. B. die „Ernst-Friedrich-Harm Brücke“ oder die „Jägerbrücke“ im Kurgebiet.

Um diese Ziele zu erreichen, bitte ich Sie am 14.05.2023 um Ihre Stimme!

Ihr

Eberhard Koch

CDU Bad Bramstedt

Kandidaten-ABC

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Eberhard Koch. Ich bin bereits in der letzten Kommunalwahl in Ihrem Wahlkreis gewählt worden und wäre auch gerne in Zukunft als Stadtverordneter für Sie tätig.

Bad Bramstedt ist meine liebgewonnene Heimatstadt. Hier lebe ich schon über 45 Jahre. Unsere Stadt ist mir ans Herz gewachsen und kann sich mit seinem gewachsenen, kleinstädtischen Stadtkern, der Auenlandschaft und den Rad- und Wanderwegen sehen lassen. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur mit dem Fahrrad, wandere und walke gerne.

Es ist mir ein Anliegen, den „grünen“ Charakter unserer Stadt zu erhalten. Wir haben in den letzten Tagen ein ABC zur Kommunalwahl veröffentlicht.
Daraus wähle ich die Buchstaben „M“ für Mobilität und „S“ für moderne, moderate Stadtplanung aus.

Ich möchte mich dafür einsetzen, die Möglichkeit in der Innenstadt mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, noch attraktiver und sicherer zu machen, ohne auf eine Erreichbarkeit unserer Ladengeschäfte auch mit dem Auto verzichten zu müssen.
Unser Mobilitätskonzept soll umgesetzt, Radwege sollen ausgebaut und die Straßen und Brücken instandgesetzt werden.
Eine Stadtplanung und Stadtentwicklung unterstützen, die Bad Bramstedts Erscheinungsbild noch attraktiver werden lässt, aber den kleinstädtischen Charakter Bad Bramstedts unter Berücksichtigung des Klimaschutzes bewahrt.

Ich möchte mich stark machen für ein moderates Wachstum mit einer kreativen und überlegten Innenstadtverdichtung.

Für unser schönes Bad Bramstedt möchte ich mich gerne weiter als Ihr Stadtverordneter und Mitglied des Planungs- und Bauausschusses und im Schulverband einsetzen.

Lassen Sie uns gemeinsam anpacken, um unsere Gemeinschaft zu stärken.

Bitte unterstützen Sie die CDU und mich mit Ihrer Stimme am 14.Mai 2023.

Herzlichst, Ihr Eberhard Koch

Impression aus dem Wahlkampf

Plakatieren 1

Plakatieren 3

Plakatieren 2

kandidatenflyer