Simon Torke

Wahlkampfendspurt

Kinder, Jugend, Familie und Bildung von Simon Torke

Moin Bad Bramstedt,

Aus unserem Wahlprogramm möchte ich zum Wahlkampfendspurt nochmal das Thema „Kinder, Jugend, Familie – Bildung“ in den Fokus stellen. Dabei möchte ich mich auf 2 Bereiche konzentrieren:

A) Kitas

- 90 Kita Plätze im Dibberns Hoff sind ein großer Schritt in die richtige Richtung! Aber für den weiteren Bedarf müssen zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Wir werden das mit Hochdruck forcieren und begleiten.

- Mit der Lebenshilfe als Träger der kindlichen Frühförderung, muss an einer dauerhaften und langfristigen Lösung für den Erhalt der Betreuungs-Plätze gearbeitet werden.

B) Schulen

- Bis 2026 muss die offene Ganztagschule für alle, die Bedarf haben, gewährleistet sein!

- Entsprechend muss die Infrastruktur und die zukunftsgerichtete Ausstattung vorhanden sein. Das bedeutet, dass genügend Klassenräume an allen Schulen mit einem aktuellen Stand der Digitalisierung eingerichtet und vorhanden sein sollten. Schwere Schulbücher sind von gestern, leistungsfähige Tablets sollten den modernen Bildungsstandard unterstützen. Im Sinne der digitalen Kompetenz und der digitalen Wendigkeit, Informationen aus dem Internet zu beschaffen, sollten die Kinder und Jugendlichen in unseren Schulen auf die sich immer schneller verändernde digitale Wissenswelt vorbereitet werden. Konzepte zum lebenslangen Lernen sollten hier allerdings auch für Erwachsene entsprechend angepasst werden.

Lasst uns kreativ und gezielt in unsere Kinder und Jugend investieren! Sie sind unsere Zukunft!

Dafür möchte ich mich in der nächsten Stadtverordnetenversammlung und den jeweiligen Ausschüssen für ein modernes Bad Bramstedt mit zeitgemäßer Bildung einsetzen. Deshalb bitte ich Sie am 14. Mai bei der Kommunalwahl um Ihre Stimme.

Euer Simon Torke

Kandidaten-ABC

Moin moin,

Bad Bramstedt, da wohne ich mit meiner Familie gern seit nunmehr 6 Jahren!

Wir lieben Bad Bramstedt für seinen kleinstädtischen Charakter. Eingebettet in einer wunderschönen Auenlandschaft; ein Ort, wo wir fast alles finden, was wir für unseren Alltag benötigen. Für den Rest möchte ich gerne für Sie kämpfen.

Ich möchte besonders für diejenigen kämpfen, die noch keine eigene Stimme haben - unsere Kinder!

Der Buchstabe „S“ aus unserem CDU-ABC liegt mir deswegen besonders am Herzen. „S“ für Schule und darin eingeschlossen die Kita 😊.

Wir benötigen genügend Platz an den Schulen, damit wir den Schülern und Lehrern gerecht werden. Aber nicht nur der Platz ist wichtig, sondern auch die Ausstattung.

Aber die frühkindliche Bildung beginnt nicht erst in der Schule, sondern schon im Kindergarten. Und da fehlt es in Bad Bramstedt! Uns fehlt nicht nur ein Kindergarten, sondern mindesten Zwei !

Lasst uns im Rahmen der rechtlichen Vorgaben kreativ werden und gemeinsam schnellstmöglich das Ziel erreichen, dass alle Kinder den gewünschten Platz bekommen.

Euer Simon Torke

Impression aus dem Wahlkampf