CDU Bad Bramstedt: Für Demokratie und Freiheit - gegen Extremisten jeglicher Couleur

Wir erleben gerade unruhige Zeiten. Die wirtschaftliche Lage hat sich für viele Menschen und Betriebe erheblich verschlechtert, die Preise für Energie und Lebensmittel sind deutlich gestiegen und gleichzeitig drängen weiterhin viele Flüchtlinge nach Deutschland.

Zugleich müssen wir mit ansehen, wie in Nahost unzählige Menschen ermordet werden. Auch der fürchterliche Krieg in der Ukraine geht nun bald in sein drittes Jahr. Vor diesem Hintergrund ist es nur zu verständlich, wenn die Menschen im Land verunsichert sind und Zukunftsängste sie umtreiben.

Vermeintlich einfache Antworten auf schwierige Probleme haben besonders in Krisenzeiten Konjunktur - so auch derzeit in Deutschland. Extremisten von links und rechts sowie religiöse Fanatiker erleben gerade einen großen Zulauf. Jeder kann spüren, wie die Stimmung im Land sich aufheizt.

Demokratie, Freiheit und Wohlstand sind keine Selbstverständlichkeiten. Gerade jetzt gilt es, sie gegen ihre Feinde zu verteidigen. Wir sind alle aufgefordert, uns für unsere Überzeugungen und Werte stark zu machen, uns für unsere Demokratie einzusetzen und gemeinsam in einem demokratischen Diskurs Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Respektvoller Umgang miteinander anstatt Hass und Hetze, offener, demokratischer Diskurs anstatt Gewalt und Einschüchterung!

Lassen Sie uns alle für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen und allen Extremisten jeglicher Couleur eine Absage erteilen.

Wir sind mehr! Wir sind stärker! Wir sind Bad Bramstedt!

Im Namen der CDU Bad Bramstedt
Volker Wrage