Auenland statt Bauenland

Das geplante Auenlandquartier bedeutet ein massives Wachstum für Bad Bramstedt, wodurch unsere schöne Stadt seinen bisherigen Charakter und damit seine Identität verliert.

Die Befürworter argumentieren, dieses Wachstum sei die Antwort auf alle Probleme in unserer Stadt.

Wachstum ist aber niemals Selbstzweck und auch nie allein die Antwort auf Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Im Gegenteil: Der damit verbundene Flächenverbrauch ist kritisch zu hinterfragen, denn der Schutz vorhandener Ökosysteme und der Biodiversität ist so wichtig wie nie, damit auch unsere Kinder und Enkel in einem lebens- und liebenswerten Bad Bramstedt aufwachsen können.

Dafür stehen wir:

  1. bezahlbaren Wohnraum vor allem für Bad Bramstedter schaffen,
  2. Weiterentwicklung Bad Bramstedts mit Augenmaß, vorrangig über eine weitere Innenstandverdichtung sowie vorhandene Flächen jenseits des Auenland-Quartiers,
  3. Erhalt des kleinstädtischen Charakters von Bad Bramstedt,
  4. damals wie heute Ablehnung des Baus des Auenlandquartiers,
  5. eine transparente und offene Kommunikation sowie eine breite Bürgerbeteiligung,
  6. Klimaschutz durch sinnvolle, bezahlbare und technologie-offenen Maßnahmen statt Flächenverbrauch

Kandidaten-ABC zum Thema Auenland

Stefan Bornhöft

Moin moin Bad Bramstedt!

Mein Name ist Stefan Bornhöft.

Als großer Naturfreund und Wanderer, der hier in Bad Bramstedt geboren und aufgewachsen ist, ist es mir ein besonderes Anliegen, den grünen Charakter unserer Kleinstadt zu erhalten und vorsichtig und planvoll mit unserer Umgebung, insbesondere dem Auenland, umzugehen.

Deswegen stehe ich für den Buchstaben „A“ aus unserem  CDU-ABC  😊

Es ist mir sehr wichtig, dafür einzutreten, dass zunächst moderat und mit Umsicht eine Innenstadtverdichtung herbeigeführt wird, um maßvoll und bezahlbar Wohnraum in Bad Bramstedt zu schaffen.

Einer Versiegelung und Bebauung im Bereich des geplanten Auenlandquartieres ist nicht notwendig und nicht gewollt.

Ich halte es für richtig, den über 1600 Bürgern, die bereits schriftlich kundgetan haben, dass sie ein Bürgerbegehren durchführen wollen, nunmehr eine Stimme zu geben.

Stärken Sie unsere Gemeinschaft, damit wir zusammen anpacken.

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.

Herzlichst,  Ihr Stefan Bornhöft

Volker Wrage

Moin, moin, zusammen, 

Bad Bramstedt ist mein liebgewonnenes Heimatstädtchen. Hier bin ich geboren, erlebte eine unbeschwerte und abwechslungsreiche Jugendzeit und hierher bin ich nach meinem Studium gerne zurückgekehrt. Bad Bramstedt ist uns ans Herz gewachsen und kann sich mit seinem gewachsenen, kleinstädtischen Stadtkern, der Auenlandschaft und den Rad- und Wanderwegen sehen lassen.

Meine Frau Hanne und ich fühlen uns hier wohl. 

Für unser schönes Bad Bramstedt möchte ich mich gerne weiter einsetzen.

Wir haben in den letzten Tagen ein ABC zur Kommunalwahl veröffentlicht. Daraus wähle ich den Buchstaben „S“, wie Stadtplanung, Schule, Sport oder Schulden.😊 

Ich möchte mich auch in Zukunft für eine Stadtplanung und Stadtentwicklung einsetzen, die Bad Bramstedts Erscheinungsbild noch attraktiver werden lässt, aber den kleinstädtischen Charakter Bad Bramstedts bewahrt.

Kein Bauen an den Auen!

Weiterhin ist eine ordentliche Schulbildung Voraussetzung für das erfolgreiche Arbeiten in einem Beruf. Im Schulverband will ich mich weiterhin dafür einsetzen,

dass unseren Kindern die bestmöglichen Entwicklungschancen geboten werden.

Eine begabtengerechte Schulbildung ist ein solides Fundament für den Beruf.   

Ich halte gerade den Sport bei Jugendlichen als besonders geeignet, faires, soziales Verhalten zu üben und Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Junge Menschen brauchen den Sport für ihre persönliche Entwicklung.

Die besten Ideen für Bad Bramstedt lassen sich nur schwer umsetzen, wenn wir nicht wissen, wie wir sie bezahlen sollen.

Immer mehr Schulden aufzunehmen, ist keine gute Lösung!

Helfen Sie uns dabei, unsere Gemeinschaft zu stärken und zusammen anzupacken.   

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.  

Euer Volker Wrage