Wahlkampfendspurt

Klimaschutz von Henning Schumacher

Liebes Bad Bramstedt,

Seit nunmehr 8 Jahren bist Du meiner Frau und mir Heimat geworden. Du bietest uns eine wunderschöne vielfältige grüne Umgebung und bist doch in einigen Dingen etwas schüchtern und zurückhaltend. Du hast Deine Traditionen, die einige Deiner Bürger für verschroben halten. Aber Du bist immer wieder auf der Suche danach, Dich neu zu erfinden und Jung wie Alt eine l(i)ebenswerte Heimat zu werden oder zu bleiben. Du liegst im Herzen Schleswig-Holsteins und bist so Bindeglied zwischen Nord- und Ostsee, Kiel und Hamburg, Flensburg und Norderstedt, Lübeck und Itzehoe und noch vielem mehr.

Du forderst uns heraus, Dich zu pflegen und einen Beitrag für ein gutes Klima zu schaffen. Sowohl untereinander als auch für die Umwelt. Auch stellst Du uns immer wieder vor große Aufgaben, Deine Wasseradern und feuchte Natur in Einklang mit unseren persönlichen Lebenswelten zu bringen. Hier haben alle ehrenamtlich politisch Tätigen an sich selbst den Anspruch, in Deinem Sinne zu handeln. Du würdest Dir sicher auch wünschen, dass wir alle konstruktiver und pfleglicher miteinander umgehen und Dein Angebot, uns wohl bei Dir zu fühlen, gemeinschaftlich mit Respekt anzunehmen.

Du bist aber auch verletzlich und brauchst unsere Hilfe, um auch für nachfolgende Generationen ein Klima zu erhalten, in dem es sich bei Dir gut leben lässt. Dein Auenland, Deine Wälder, Dein Grün und all Deine Bewohner in Fauna und Flora sind von unserem Schutz abhängig. Natürlich müssen wir auch darauf achten, dass unsere Lebensweise in unseren Häusern und unserer Mobilität Dich nicht zu sehr belasten. Mit neuen innovativen Ideen wollen wir alle diejenigen unterstützen, die mit ihren Erfindungen dazu beitragen, Dein Klima zu schützen. Verbote bringen uns da nicht weiter, da es meiner Meinung nach darum geht, Dinge besser zu machen.

Ich möchte Dir versprechen, mich mit all meinem ehrenamtlichen Engagement für Dich einzusetzen. Es ist mir auch ein starkes Bedürfnis, wieder nach einem geeigneten Naturschutzbeauftragten zu suchen, auf dessen weisen Rat dann die Verantwortlichen in dieser Stadt auch hören und ihm seinen Empfehlungen zu Deinem Schutz folgen.

Wenn wir Bewohner am 14.5.2023 bei der Kommunalwahl eine neue Stadtverordnetenvertretung wählen, dann wünsche ich mir, dass ich mit der CDU so viele Stimmen bekomme, dass wir uns um all Deine Bedürfnisse in bester gemeinschaftlicher Art bemühen können.

Dein

Henning Schumacher

Kandidaten-ABC

Moin Zusammen,

Bad Bramstedt verdient eine besondere Aufmerksamkeit. Ich fühle mich hier seit nunmehr 8 Jahren sehr wohl und habe hier meine Heimat gefunden.

Ich habe richtig Lust, mich für eine Gemeinschaft einzusetzen, die Bad Bramstedt zu ihrem Lebensmittelpunkt macht.

Aus dem CDU-ABC habe ich mir den Buchstaben „I“ ausgewählt 😊

Eine gut durchdachte und entsprechend umgesetzte Infrastruktur ist der Schlüssel für ein vielfältiges Mobilitätskonzept. Ich engagiere mich in einer interfraktionellen Arbeitsgruppe für ein bewegliches und umweltfreundliches Bad Bramstedt. Dabei ist die größte Kunst, bezahlbare gute Lösungen zu finden.

Habt Ihr hierzu noch gute Ideen ? Ich höre gerne zu 😉

Stärkt unsere Gemeinschaft, damit wir zusammen anpacken.

Euer Henning Schumacher

Kandidatenflyer