Merle Lauff

Wahlkreis 1

Stadtverordnete, stellv. Fraktionsvorsitzende und Beisitzerin im Ortsverband

Ausschussmitglied:

  • Hauptausschuss (Vorsitzende)
  • Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft, öffentliche Einrichtungen und Tourismus

stellv. Ausschussmitglied:

  • Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
  • Ausschuss für Soziales, Senioren, Jugend- und Gleichstellungsangelegenheiten

Beirat:

  • Kita Rappelkiste, Arbeiterwohlfahrt Unterelbe gGmbH

 

merle.lauff@cdu-bad-bramstedt.de

Flyer zum Download

Wahlkampfendspurt

Digitalisierung von Merle Lauff

Hallo Bad Bramstedt,

#anpackenfürDigitalisierung steht in unserem Wahlprogramm, aber was heißt das eigentlich?

Digitalisierung ist einer der Mega-Trends unserer Zeit und spielt natürlich bei jeder Entscheidung in der Kommunalpolitik eine Rolle. Aber auch für sich betrachtet hat die Digitalisierung für die weitere Entwicklung unserer Stadt eine sehr hohen Stellenwert, denn natürlich benötigen wir Glasfaser an jeder Milchkanne  

Digitalisierung bedeutet darüber hinaus auch noch viel mehr. Wir wollen für unsere Schulen und Kitas ein zeitgemäße Ausstattung sicherstellen, damit wir unseren Kindern den bestmöglichen Start in eine schneller werdende digitale Zukunft ermöglichen können.

Und zu guter Letzt bedeutet Digitalisierung in Bad Bramstedt für mich ganz persönlich vor allem auch eine digitale Verwaltung - als moderner Dienstleister für Bad Bramstedter und Bad Bramstedterinnen. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wollen wir dafür sorgen, Anträge online einzureichen, Termine im Internet zu buchen usw., nicht nur, um uns allen das Leben mit weniger Amtsgängen einfacher zu machen, sondern auch um durch die Nutzung moderner Technik, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung zu entlasten und Kapazitäten für die eigentlichen Herausforderungen der kommenden Jahre zu schaffen.

Wenn Sie diesen Weg mitgehen wollen, dann bitte ich Sie am 14. Mai um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl.

Eure 
Merle Lauff 

Kandidaten-ABC

Moin Zusammen,

Bad Bramstedt ist meine Heimat. Hier bin ich groß geworden und hierher bin ich nach meinem Studium gerne zurückgekehrt. Für unser schönes Städtchen möchte ich mich gerne weiter einsetzen.

Wir haben in den letzten Tagen ein ABC zur Kommunalwahl veröffentlicht. Daraus wähle ich den Buchstaben „F“, wie Finanzen. 😊

Der alte Spruch „Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts“ ist zwar abgedroschen, aber trotzdem ist da leider viel Wahres dran. Denn die besten Ideen für Bad Bramstedt lassen sich nur schwer umsetzen, wenn wir nicht wissen, wie wir sie bezahlen sollen. Dabei ist es egal, ob es um Schulbau, das Freibad oder die Gesundheitsvorsorge geht.

Daher müssen wir bei allem, was wir tun, die Finanzen immer mitdenken und gleichzeitig versuchen, den Haushalt zu verbessern, um Bad Bramstedt auch künftig aktiv mitgestalten zu können.

Helfen Sie uns dabei, unsere Gemeinschaft zu stärken und zusammen anzupacken.  

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.

Eure Merle Lauff

Kandidatenflyer