Kita- und Schulbau jetzt!

Es sind sich alle einig bei dem dringenden Bedarf an Kita- und Schulinfrastruktur.

Genau aus diesem Grund eignet sich dieses Thema auch eher nicht für den Wahlkampf.

Aber die letzten Wochen und Monate haben doch erhebliche Unterschiede zutage gebracht, wie und in welcher Form die Projekte angegangen werden sollen.

Die jüngste Entwicklung bezüglich eines Neubaus einer Kita im Dibberns Hoff mit 90 Plätzen begrüßen wir sehr. Die Störgeräusche hinsichtlich der kindlichen Frühförderung sind vorerst auch behoben, so dass wir davon ausgehen, dass das geplante Projekt mit einer Fertigstellung zum September diesen Jahres klappen wird.

Das ist ein erster wichtiger Schritt zur weiteren Bereitstellung dringend notwendiger Kita Plätze. Weitere Bauvorhaben, wie z.B. im Moorstücken, werden weiterhin mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Die jüngsten Eskalationen im Hauptausschuss, die von der Presse entsprechend einseitig kommentiert wurden, machen aber leider wieder deutlich, dass wir noch einen weiten Weg zu einem zielorientierten und respektvollen Miteinander haben. Zu erwarten, dass man mit neuen, vorher nicht verfügbaren Informationen spontan eine andere Entscheidung trifft, ohne den sachlichen Wahrheitsgehalt der vorgebrachten Ausführungen prüfen zu können, ist schlichtweg absurd. Selbstverständlich gehen wir sorgsam mit den neuen Plänen um und suchen nach der unserer Meinung nach besten Lösung für unsere Stadt.

Es wird höchste Zeit, dass wir zu einer sachorientierten Diskussion zum Wohle Bad Bramstedts zurückkehren. Wir haben große Aufgaben für unsere Kinder und Jugendlichen zu bewältigen. Ein gesichertes Umfeld für zukunftsweisende Bildung ist einer der wichtigsten Ansprüche, die wir an unsere ehrenamtliche Arbeit für die Bildungsperspektiven in Bad Bramstedt stellen.

Kandidaten-ABC zum Thema Kita- und Schulbau

Simon Torke

Moin moin,

Bad Bramstedt, da wohne ich mit meiner Familie gern seit nunmehr 6 Jahren!

Wir lieben Bad Bramstedt für seinen kleinstädtischen Charakter. Eingebettet in einer wunderschönen Auenlandschaft; ein Ort, wo wir fast alles finden, was wir für unseren Alltag benötigen. Für den Rest möchte ich gerne für Sie kämpfen.

Ich möchte besonders für diejenigen kämpfen, die noch keine eigene Stimme haben - unsere Kinder!

Der Buchstabe „S“ aus unserem CDU-ABC liegt mir deswegen besonders am Herzen. „S“ für Schule und darin eingeschlossen die Kita 😊.

Wir benötigen genügend Platz an den Schulen, damit wir den Schülern und Lehrern gerecht werden. Aber nicht nur der Platz ist wichtig, sondern auch die Ausstattung.

Aber die frühkindliche Bildung beginnt nicht erst in der Schule, sondern schon im Kindergarten. Und da fehlt es in Bad Bramstedt! Uns fehlt nicht nur ein Kindergarten, sondern mindesten Zwei !

Lasst uns im Rahmen der rechtlichen Vorgaben kreativ werden und gemeinsam schnellstmöglich das Ziel erreichen, dass alle Kinder den gewünschten Platz bekommen.

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.

Euer Simon Torke

Annegret Mißfeldt

Ein herzliches Hallo an Alle,

Aus dem CDU-ABC habe ich mir den Buchstaben „B“ für Bildungschancen ausgewählt 😊

Kinder sind unsere Zukunft!

Alles was für ihr Wohlergehen förderlich ist, liegt mir am Herzen ♥️.

Wichtig sind Betreuung, Bildung und Familie.

Was wir heute in unsere Kinder einbringen, zahlt sich in der Zukunft aus.

Dafür stehe ich 👍

Stärkt unsere Gemeinschaft, damit wir zusammen anpacken.

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.

Annegret Mißfeldt

Bürgervorsteherin