Annegret Mißfeldt

Wahlkreis 6

Stadtverordnete und Bürgervorsteherin

Ausschussmitglied:

  • Hauptausschuss
  • Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
  • Ausschuss für Soziales, Senioren, Jugend- und Gleichstellungsangelegenheiten
  • Schulverbandsversammlung

Beirat:

  • Kita Mulewapp, Lebenshilfe für Behindert e. V

 

annegret.missfeldt@cdu-bad-bramstedt.de

Flyer zum Download

Ihre Bürgervorsteherin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
seit 20 Jahren habe ich das Privileg, als Bürgervorsteherin von Bad Bramstedt tätig zu sein und mich für unsere Stadt einzusetzen. In all den Jahren habe ich unzählige wunderbare Menschen kennengelernt, die mit mir gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für unsere Stadt gearbeitet haben.
Mir ist es ein besonderes Anliegen, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unserer Stadt zu fördern und zu stärken. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen und unsere Stadt zu einem lebenswerten Ort machen.
Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass wir uns in einem gesunden Maße weiterentwickeln und dabei unsere Traditionen und Werte bewahren. Als Mitglied der CDU setze ich mich dafür ein, dass wir eine ausgewogene Balance zwischen Innovation und Bewahrung finden und so die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft schaffen.
Ich bin stolz darauf, Teil der CDU zu sein und als Bürgervorsteherin meinen Beitrag für unsere Stadt zu leisten. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken und unsere Stadt voranbringen!

Wahlkampfendspurt

Kinder, Jugend, Familie und Bildung von Annegret Mißfeldt

Liebe Bad Bramstedter/Innen,

Eine Woche vor der für uns alle sehr wichtigen Kommunalwahl, möchte ich im Wahlkampfendspurt noch ein paar Worte zu meinem Kernthema „Kinder, Jugend, Familie – Bildung“ schreiben.

Zum Thema „Kita“ sind schon seit Wochen viele Beiträge und Kommentare erschienen. Es ist uns allen ehrenamtlich tätigen Kommunalpolitikern sehr bewusst, dass schnelle und gute Lösungen vorgelegt werden müssen. Daran arbeiten wir alle zusammen. Ein erstes Ergebnis ist die neue Kita in privater Bauträgerschaft im Dibberns Hoff. Das macht Mut.

Für mich als ehemalige Lehrerin ist es besonders wichtig, dass wir als Stadt und auch gemeinsam mit den Umlandgemeinden in unserem Schulverband gute Konzepte entwickeln und umsetzen. Dazu gehört nicht nur die notwendige Infrastruktur sondern auch die entsprechende moderne Ausstattung der Schulen sowie gut ausgebildetes Lehrpersonal.

Die notwendige Infrastruktur muss aber auch an die steigenden Einwohnerzahlen in Bad Bramstedt und Umgebung angepasst werden. Auch bei der weiteren zukunftsgerichteten Entwicklung unserer l(i)ebenswerten kleinen Stadt, sollten angepasste Bildungskonzepte immer mitgedacht werden.

Als Vorsitzende des Vereins „Lebenswelt Schule“ ist es mir ein besonderes Anliegen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv zu unterstützen. Ab 2026 wird das Angebot zur Ganztagsbetreuung in den Schulen zur Pflicht. In Vorbereitung auf diese wichtige, aber auch große Herausforderung, ist die gute und intensive Zusammenarbeit mit den Grundschulen und dem Schulverband eine unverzichtbare Grundvoraussetzung.

Wie komplex diese ganze Thematik ist, zeigt sich auch in Themen, wie z.B. Sport-, Musik- und weitere Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Auch das Thema Erwachsenenbildung darf nicht außer Acht gelassen werden, da schon seit Jahren das Prinzip „Lebenslanges Lernen“ gilt.

Sehr gern möchte ich für Sie in Bad Bramstedt weiterhin als Bürgervorsteherin eine Verbindung und Ansprechpartnerin für alle sein. Aber auch meine Erfahrung in den vorgenannten Themen möchte ich zum Wohle der Stadt weiter einbringen.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 .

Herzlichst,

Ihre Annegret Mißfeldt

Kandidaten-ABC

Ein herzliches Hallo an Alle,

Aus dem CDU-ABC habe ich mir den Buchstaben „B“ für Bildungschancen ausgewählt 😊

Kinder sind unsere Zukunft!

Alles was für ihr Wohlergehen förderlich ist, liegt mir am Herzen ♥️.

Wichtig sind Betreuung, Bildung und Familie.

Was wir heute in unsere Kinder einbringen, zahlt sich in der Zukunft aus.

Dafür stehe ich 👍

Stärkt unsere Gemeinschaft, damit wir zusammen anpacken.

Am 14.05.2023 CDU Bad Bramstedt wählen.

Annegret Mißfeldt

Bürgervorsteherin

Kandidatenflyer